Bring Deine Ideen ein und vernetze Dich…
… bei spannenden Events, Hackathons und Challenges. Sei dabei!
Die S-Bahn Hamburg hat einen neuen digitalen Mitarbeiter: Der S-Bot soll zukünftig den Alltag von Hamburger Nahverkehrsreisenden erleichtern. Um ihn auf diese große Aufgabe vorzubereiten, startet am 1. Mai eine zweiwöchige Testphase. Und hier kommst Du ins Spiel! Löchere den Bot mit all Deinen Fragen rund um Fahrpläne, Baustellen und was dir sonst noch im Nahverkehr weiterhilft.
Mit Deinem Input trainierst du den S-Bot und machst ihn so schlau, dass er schon bald Mitarbeiter entlasten und Kunden mit relevanten Antworten helfen kann. Du bringst ihm bei, auf welche Sorgen und Nöte er sich im S-Bahn Alltag gefasst machen muss.
So geht’s:
Schreib eine formlose E-Mail an s-bahn-kunden@deutschebahn.com – du bekommst dann exklusiven Zugang zum Chatbot der S-Bahn Hamburg.
Und dann?
Bald geht es los! Du bekommst eine Mail mit Infos, wie es weitergeht. Hier trotzdem eine kleine Sneak Preview, wie du der S-Bahn Hamburg in Zukunft helfen kannst: Denk zum Beispiel an Deine letzte Fahrt mit der S-Bahn Hamburg. Zu welchem Anliegen hättest Du einen Chatbot um Unterstützung bitten können? Wann hättest du ihm etwas mitteilen, einen Hinweis geben wollen?
Denk aber daran:
Der S-Bot ist noch ein Kind und hat noch nicht auf alles die richtige Antwort! Hilf ihm, damit er bald schon Dir helfen kann. Viel Spaß dabei!
Was
Teste und verbessere den neuen Chatbot der S-Bahn Hamburg
Wann
Testzeitraum: 1.5. – 15.5.2020
Wer
Alle Hamburger Nahverkehrsnutzer
Wo
Auf Deinem Smartphone, Tablet oder Laptop!