Bring Deine Ideen ein und vernetze Dich…
… bei spannenden Events, Hackathons und Challenges. Sei dabei!
Die DB lädt Hallenser Bürgerinnen und Bürger ab Oktober zum Testen eines neuen Fahrrad-Parksystems am Zukunftsbahnhof Halle (Saale) ein.
Die zwei automatisierten Fahrradtürme sollen sichere und wettergeschützte Parkflächen für insgesamt zwölf Fahrräder und E-Bikes bereithalten. Auch Helm und Gepäck lassen sich in den einzelnen Abteilen verstauen. Platzsparend sind sie auch: Die Räder werden per Aufzugstechnik übereinander gelagert.
Vorerst sind die Fahrradparktürme ein Pilotprojekt, entwickelt vom Schweizer Unternehmen V-Locker, die das Startup-Förderprogramm der DB mindbox durchlaufen haben. In der DB mindbox in Berlin arbeiten Startups und DB-Mitarbeiter gemeinsam an Innovationen auf Basis von digitalen Technologien, um das Verkehrsmittel Bahn nachhaltig attraktiver und wettbewerbsfähiger zu machen.
Interesse am Test? Weitere Informationen und Registrierung unter:
www.v-locker.ch/pilotnutzer/DBHalle
Wann
Ab Oktober
Wer
Hallenser Bürgerinnen und Bürger mit Fahrrad oder E-Bike
Wo
Hauptbahnhof Halle (Saale)