Veranstaltungen

Münsterhack 2020

25. und 26. September 2020 – natürlich in Münster!

Zum vierten Mal trifft sich die Tech-Szene und entwickelt gemeinsam Ideen und Prototypen, bei denen sich alles um die digitale Stadtentwicklung Münsters dreht.

Wie kann diese Stadt noch smarter, innovativer, nachhaltiger und lebenswerter werden?

Beim gemeinnützig organisierten Hackathon finden sich Teams, die zusammen an einer Lösung arbeiten. Eine Fachjury aus Experten und Unterstützern des Events bewertet die Ideen und vergibt die Preise an die besten drei Teams. Und zur Vorstellung sind auch diejenigen herzlich eingeladen, die bald schon davon profitieren können: Interessierte Einwohner*innen von Münster!

Im letzten Jahr entstanden auf dem Hackathon so spannende Projekte wie der (fast) allwissende Münsterbot, die zentrale Veranstaltungsplattform Münster Info Hub, eine Flatmap für Wohnungssuchende, eine Taschengeldbörse und für Münsters Straßen die Grüne Welle, die Ampelphasen visualisiert. Und jetzt bist Du gefragt – forme die Zukunft von Münster mit auf dem MÜNSTERHACK 2020!

Datum
25. – 26. September 2020

Location
Digital Hub MüsterLAND
Hafenweg 16
48155 Münster

Powered by
Digital Hub münsterLAND
items GmbH

Auf Twitter
#münsterhack
#MSHACK20